Montag, 12. Oktober 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 4 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Zwei Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Sinzig und in der Verbandsgemeinde Adenau. Die Gesamtzahl der Infizierten im Kreis Ahrweiler steigt auf 399. Davon gelten 349 als genesen. Drei Personen sind an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. 192 Personen sind derzeit in Quarantäne.

Nachdem eine außerhalb des Kreises wohnende Lehrkraft an einer Schule in der Verbandsgemeinde Brohltal positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, sind alle Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt ermittelt worden. Unter den engen Kontakten sind auch Schülerinnen und Schüler sowie andere Lehrkräfte der Schule. Alle engeren Kontaktpersonen werden vorsorglich durch das Gesundheitsamt getestet und befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 36 Infektionen, davon 32 genesen
Verbandsgemeinde Altenahr: 47 Infektionen, davon 41 genesen, 1 Person verstorben
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 30 Infektionen, davon 29 genesen
Verbandsgemeinde Brohltal: 23 Infektionen, davon 20 genesen
Gemeinde Grafschaft: 54 Infektionen, davon 53 genesen
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 108 Infektionen, davon 96 genesen, 1 Person verstorben
Stadt Remagen: 50 Infektionen, davon 35 genesen
Stadt Sinzig: 51 Infektionen, davon 43 genesen, 1 Person verstorben