Dienstag, 19. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Sieben Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es sieben Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: drei in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeide Adenau und zwei in der Gemeinde Grafschaft.

Mit der Fliedner Residenz Bad Neuenahr wurde heute eine weitere Einrichtung im Kreis durch ein mobiles Impfteam versorgt. Die Bereitschaft von Bewohnerinnen, Bewohnern und Personal, sich impfen zu lassen, lag bei 83 Prozent.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 215. 36 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 93 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 203 Infektionen gesamt, davon 194 genesen, 2 Personen verstorben, 7 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 153 Infektionen gesamt, davon 140 genesen, 3 Personen verstorben, 10 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 236 Infektionen gesamt, davon 215 genesen, 1 Person verstorben, 20 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 173 Infektionen gesamt, davon 160 genesen, 1 Person verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 196 Infektionen gesamt, davon 177 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 578 Infektionen gesamt, davon 503 genesen, 9 Personen verstorben, 66 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 372 Infektionen gesamt, davon 343 genesen, 1 Person verstorben, 28 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 470 Infektionen gesamt, davon 398 genesen, 18 Personen verstorben, 54 aktuell infizierte Personen.