Dienstag, 18. Mai 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Sieben Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es sieben Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: drei in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie jeweils eine in der Stadt Remagen und in den Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr und Bad Breisig.

Bereits Anfang April haben mobile Impfteams des DRK die Senioreneinrichtungen „Curanum“ in Remagen und „Johanniter-Haus“ in Sinzig sowie die Einrichtung der Eingliederungshilfe „Haus Domizil“ in Bad Breisig aufgesucht, um sowohl Personal als auch Patientinnen und Patienten, die während der Erstimpfungen verhindert oder noch nicht aufgenommen waren, ein Impfangebot zu machen. Heute wurden die Impflinge entsprechend mit Zweitimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 206. 49 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler beträgt laut RKI 66 (https://www.rki.de/inzidenzen; Datenstand 17. Mai 2021).

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 335 Infektionen gesamt, 323 Genesene, 3 Verstorbene, 9 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Altenahr: 291 Infektionen gesamt, 266 Genesene, 4 Verstorbene, 21 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 434 Infektionen gesamt, 411 Genesene, 1 Person verstorben, 22 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Brohltal: 415 Infektionen gesamt, 386 Genesene, 2 Verstorbene, 27 aktuell Infizierte;
Gemeinde Grafschaft: 349 Infektionen gesamt, 335 Genesene, 1 Person verstorben, 13 aktuell Infizierte;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 1096 Infektionen gesamt, 1019 Genesene, 11 Verstorbene, 66 aktuell Infizierte;
Stadt Remagen: 602 Infektionen gesamt, 579 Genesene, 2 Verstorbene, 21 aktuell Infizierte;
Stadt Sinzig: 827 Infektionen gesamt, 775 Genesene, 25 Verstorbene, 27 aktuell Infizierte.