Donnerstag, 18. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Sechs Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es sechs Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils eine in den Städten Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und Sinzig, zwei in der Verbandsgemeinde Adenau sowie eine in den Verbandsgemeinde Brohltal.

Als weitere Einrichtungen der Eingliederungshilfe wurden heute die Werkstätten für behinderte Menschen des Caritasverbands Ahrweiler an den Standorten Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig durch ein mobiles Impfteam mit Erstimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 240. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 107 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 262 Infektionen gesamt, davon 244 genesen, 2 Personen verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 212 Infektionen gesamt, davon 200 genesen, 4 Personen verstorben, 8 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 309 Infektionen gesamt, davon 287 genesen, 1 Person verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 302 Infektionen gesamt, davon 279 genesen, 1 Person verstorben, 22 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 274 Infektionen gesamt, davon 260 genesen, 1 Person verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 791 Infektionen gesamt, davon 727 genesen, 10 Personen verstorben, 54 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 467 Infektionen gesamt, davon 435 genesen, 2 Personen verstorben, 30 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 649 Infektionen gesamt, davon 548 genesen, 25 Personen verstorben, 76 aktuell infizierte Personen.