Mittwoch, 9. September 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 4 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Keine Neuinfektion im Kreis

Heute gibt es keine Neuinfektion mit dem Coronavirus im Kreis Ahrweiler. Die Gesamtzahl der Infizierten bleibt bei 332. Davon gelten 280 als genesen. Drei Personen sind an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. 168 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne – das sind 100 weniger als noch am Vortag.

Mittlerweile liegen alle Ergebnisse der Kontrollabstriche aus der Kindertagesstätte „Unter’m Regenbogen“ in Grafschaft Ringen vor. Für die nichtinfizierten Kinder und Angestellten ist die Quarantäne beendet. Hintergrund der umfangreichen Testungen war die Infektion einer Mitarbeiterin mit dem Coronavirus.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 30 Infektionen, davon 29 genesen
Verbandsgemeinde Altenahr: 39 Infektionen, davon 23 genesen, 1 Person verstorben
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 28 Infektionen, davon 27 genesen
Verbandsgemeinde Brohltal: 20 Infektionen, davon 16 genesen
Gemeinde Grafschaft: 52 Infektionen, davon 35 genesen
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 93 Infektionen, davon 86 genesen, 1 Person verstorben
Stadt Remagen: 28 Infektionen, davon 26 genesen
Stadt Sinzig: 42 Infektionen, davon 38 genesen, 1 Person verstorben