Dienstag, 26. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Ein weiterer Todesfall und vier Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils eine in den Städten Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen sowie zwei in der Stadt Sinzig. Darüber hinaus ist bedauerlicherweise eine Person aus der Stadt Sinzig an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Mit der Villa Sibilla wurde heute eine weitere Einrichtung im Kreis durch ein mobiles Impfteam versorgt. Die Bereitschaft von Bewohnerinnen, Bewohnern und Personal, sich impfen zu lassen, lag bei rund 90 Prozent.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 189. 37 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 88 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 214 Infektionen gesamt, davon 199 genesen, 2 Personen verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 158 Infektionen gesamt, davon 146 genesen, 3 Personen verstorben, 9 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 240 Infektionen gesamt, davon 227 genesen, 1 Person verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 183 Infektionen gesamt, davon 166 genesen, 1 Person verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 206 Infektionen gesamt, davon 190 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 610 Infektionen gesamt, davon 548 genesen, 9 Personen verstorben, 53 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 379 Infektionen gesamt, davon 363 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 506 Infektionen gesamt, davon 431 genesen, 19 Personen verstorben, 56 aktuell infizierte Personen.