Montag, 28. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Ein weiterer Todesfall und drei Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils eine in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Stadt Remagen sowie der Stadt Sinzig. Darüber hinaus ist bedauerlicherweise eine Person aus der Gemeinde Grafschaft an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 270. 28 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 93 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 178 Infektionen gesamt, davon 160 genesen, 2 Personen verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 137 Infektionen gesamt, davon 110 genesen, 3 Personen verstorben, 24 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 208 Infektionen gesamt, davon 181 genesen, 1 Person verstorben, 26 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 145 Infektionen gesamt, davon 128 genesen, 1 Person verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 164 Infektionen gesamt, davon 146 genesen, 1 Person verstorben, 17 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 481 Infektionen gesamt, davon 414 genesen, 7 Personen verstorben, 60 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 298 Infektionen gesamt, davon 244 genesen, 1 Person verstorben, 53 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 349 Infektionen gesamt, davon 279 genesen, 12 Personen verstorben, 58 aktuell infizierte Personen.