Freitag, 13. November 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Ein weiterer Todesfall und 30 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 30 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils zehn in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und in der Stadt Remagen, drei in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Adenau, jeweils zwei in der Verbandsgemeinde Altenahr und in der Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie jeweils eine in der Verbandsgemeinde Brohltal und in der Gemeinde Grafschaft. Darüber hinaus ist bedauerlicherweise eine weitere Person aus der Stadt Sinzig an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 482. Darüber hinaus befinden sich derzeit 1048 Personen in Quarantäne. Dreizehn Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 161 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 132 Infektionen gesamt, davon 66 genesen, 1 Person verstorben, 65 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 70 Infektionen gesamt, davon 49 genesen, 1 Person verstorben, 20 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 82 Infektionen gesamt, davon 35 genesen, 47 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 71 Infektionen gesamt, davon 37 genesen; 34 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 98 Infektionen gesamt, davon 61 genesen, 37 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 241 Infektionen gesamt, davon 125 genesen, 4 Personen verstorben, 112 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 130 Infektionen gesamt, davon 58 genesen, 72 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 162 Infektionen gesamt, davon 60 genesen, 7 Personen verstorben, 95 aktuell infizierte Personen.