Samstag, 6. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Ein Todesfall und acht Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: zwei in der Stadt Remagen, vier in der Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie jeweils eine in der Verbandsgemeinde Brohltal und der Gemeinde Grafschaft. Darüber hinaus ist bedauerlicherweise eine Person aus der Stadt Sinzig an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 209. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 77 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:
Verbandsgemeinde Adenau: 247 Infektionen gesamt, davon 234 genesen, 2 Personen verstorben, 11 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 207 Infektionen gesamt, davon 189 genesen, 4 Personen verstorben, 14 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 296 Infektionen gesamt, davon 275 genesen, 1 Person verstorben, 20 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 284 Infektionen gesamt, davon 244 genesen, 1 Person verstorben, 39 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 264 Infektionen gesamt, davon 232 genesen, 1 Person verstorben, 31 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 743 Infektionen gesamt, davon 688 genesen, 10 Personen verstorben, 45 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 446 Infektionen gesamt, davon 415 genesen, 2 Personen verstorben, 29 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 582 Infektionen gesamt, davon 537 genesen, 25 Personen verstorben, 20 aktuell infizierte Personen.