Montag, 24. August 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 4 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Drei Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Remagen, Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Verbandsgemeinde Altenahr. Die Infektionen stehen im Zusammenhang mit eingereisten Personen aus Risikogebieten.

Die Gesamtzahl der Infizierten steigt auf 278. Davon gelten 241 als genesen. Zwei Personen sind an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. 102 Personen befinden sich derzeit in Quarantäne.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 28 Infektionen, davon 28 genesen
Verbandsgemeinde Altenahr: 24 Infektionen, davon 18 genesen, 1 Person verstorben
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 27 Infektionen, davon 24 genesen
Verbandsgemeinde Brohltal: 16 Infektionen, davon 16 genesen