Freitag, 10. April 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 4 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Drei neue infizierte Personen im Kreis

Seit heute gibt es im Kreis drei weitere positive Fälle mit nachgewiesener Coronainfektion aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen und der Verbandsgemeinde Altenahr. Damit erhöht sich die Anzahl der bisher mit dem Virus infizierten Personen auf 106. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bisher 107 Infektionen gemeldet wurden. Davon gelten insgesamt 51 Personen als genesen.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 22 Infektionen, davon 12 genesen
Verbandsgemeinde Altenahr: 10 Infektionen, davon 8 genesen