Donnerstag, 12. August 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: Acht Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils zwei in der Stadt Sinzig und in der Verbandsgemeinde Altenahr sowie vier in der Verbandsgemeinde Bad Breisig.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 59. 53 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die tagesaktuelle 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt laut LUA bei 10,8.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 397 Infektionen gesamt, 378 Genesene, 3 Verstorbene, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 297 Infektionen gesamt, 290 Genesene, 4 Verstorbene, 3 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 473 Infektionen gesamt, 457 Genesene, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 429 Infektionen gesamt, 425 Genesene, 2 Verstorbene, 2 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 364 Infektionen gesamt, 362 Genesene, 1 Person verstorben, 1 aktuell infizierte Person;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 1155 Infektionen gesamt, 1142 Genesene, 12 Verstorbene, 1 aktuell infizierte Person;
Stadt Remagen: 647 Infektionen gesamt, 635 Genesene, 3 Verstorbene, 9 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 893 Infektionen gesamt, 854 Genesene, 27 Verstorbene, 12 aktuell infizierte Personen.