Montag, 15. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 32 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 32 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: acht in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, sieben in der Stadt Remagen, elf in der Stadt Sinzig sowie jeweils zwei in den Verbandsgemeinden Adenau, Bad Breisig und Brohltal. 14 der 32 Neuinfektionen und damit mehr als ein Drittel entfallen auf Minderjährige. Von den 14 neuinfizierten Kindern und Jugendlichen sind zwei im Kindergartenalter, sechs im Grundschulalter sowie sechs bis 18 Jahre alt.

Als weitere Einrichtung wurde heute das „Hospiz im Ahrtal“ in der Kreisstadt durch ein mobiles Impfteam mit Erstimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 240. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 98 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 259 Infektionen gesamt, davon 241 genesen, 2 Personen verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 210 Infektionen gesamt, davon 198 genesen, 4 Personen verstorben, 8 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 305 Infektionen gesamt, davon 280 genesen, 1 Person verstorben, 24 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 296 Infektionen gesamt, davon 273 genesen, 1 Person verstorben, 22 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 271 Infektionen gesamt, davon 249 genesen, 1 Person verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 781 Infektionen gesamt, davon 718 genesen, 10 Personen verstorben, 53 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 462 Infektionen gesamt, davon 431 genesen, 2 Personen verstorben, 29 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 634 Infektionen gesamt, davon 542 genesen, 25 Personen verstorben, 67 aktuell infizierte Personen.