Mittwoch, 16. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 32 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 32 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils neun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Stadt Remagen, vier in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Adenau, sieben in der Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie zwei in der Verbandsgemeinde Brohltal.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 330. 22 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 115 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 162 Infektionen gesamt, davon 146 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 116 Infektionen gesamt, davon 94 genesen, 2 Personen verstorben, 20 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 186 Infektionen gesamt, davon 136 genesen, 50 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 129 Infektionen gesamt, davon 98 genesen, 1 Person verstorben, 30 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 149 Infektionen gesamt, davon 124 genesen, 25 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 431 Infektionen gesamt, davon 328 genesen, 6 Personen verstorben, 97 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 244 Infektionen gesamt, davon 193 genesen, 1 Person verstorben, 50 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 293 Infektionen gesamt, davon 239 genesen, 11 Personen verstorben, 43 aktuell infizierte Personen.