Donnerstag, 8. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 29 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 29 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: 14 in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, jeweils eine in der Stadt Sinzig und in der Verbandsgemeinde Adenau, sechs in der Verbandsgemeinde Altenahr, jeweils eine in den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal sowie fünf in der Gemeinde Grafschaft.

Seit Anfang März werden alle Pflege- und Senioreneinrichtungen erneut durch mobile Impfteams des DRK aufgesucht. Sowohl das Personal als auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die während der Erstimpfungen verhindert oder noch nicht aufgenommen waren, sollen so ein Impfangebot erhalten. Heute waren Teams in den Senioreneinrichtungen „Alte Burg“ (Herschbroich), „Villa am Buttermarkt“ (Adenau), „Maternus-Stift“ (Altenahr) und „Haus Elisabeth“ (Weibern) im Einsatz.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 230. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 98 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 293 Infektionen gesamt, davon 273 genesen, 2 Personen verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 238 Infektionen gesamt, davon 207 genesen, 4 Personen verstorben, 27 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 344 Infektionen gesamt, davon 322 genesen, 1 Person verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 316 Infektionen gesamt, davon 304 genesen, 1 Person verstorben, 11 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 296 Infektionen gesamt, davon 277 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 889 Infektionen gesamt, davon 803 genesen, 10 Personen verstorben, 76 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 502 Infektionen gesamt, davon 475 genesen, 2 Personen verstorben, 25 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 706 Infektionen gesamt, davon 647 genesen, 25 Personen verstorben, 34 aktuell infizierte Personen.