Samstag, 16. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 28 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 28 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: neun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, jeweils sechs in den Städten Remagen und Sinzig, jeweils drei in den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal sowie eine in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 263. 35 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 109 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 202 Infektionen gesamt, davon 186 genesen, 2 Personen verstorben, 14 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 151 Infektionen gesamt, davon 134 genesen, 3 Personen verstorben, 14 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 233 Infektionen gesamt, davon 209 genesen, 1 Person verstorben, 23 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 171 Infektionen gesamt, davon 155 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 193 Infektionen gesamt, davon 173 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 568 Infektionen gesamt, davon 491 genesen, 9 Personen verstorben, 68 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 372 Infektionen gesamt, davon 320 genesen, 1 Person verstorben, 51 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 458 Infektionen gesamt, davon 382 genesen, 17 Personen verstorben, 59 aktuell infizierte Personen.