Samstag, 5. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 27 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 27 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: neun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, jeweils sechs in den Städten Remagen und Sinzig, je eine in den Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr, Brohltal und Bad Breisig sowie zwei in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 409. Derzeit befinden sich 959 Personen in Quarantäne. 21 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 111 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 149 Infektionen gesamt, davon 129 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 101 Infektionen gesamt, davon 76 genesen, 2 Person verstorben, 23 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 150 Infektionen gesamt, davon 96 genesen, 54 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 108 Infektionen gesamt, davon 79 genesen, 29 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 130 Infektionen gesamt, davon 108 genesen, 22 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 372 Infektionen gesamt, davon 246 genesen, 6 Personen verstorben, 120 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 210 Infektionen gesamt, davon 145 genesen, 1 Person verstorben, 64 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 269 Infektionen gesamt, davon 180 genesen, 11 Personen verstorben, 78 aktuell infizierte Personen.