Sonntag, 24. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 27 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 27 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: neun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine in der Stadt Remagen, sieben in der Stadt Sinzig, zwei in der Verbandsgemeinde Adenau, eine in der Verbandsgemeinde Altenahr sowie sieben in der Verbandsgemeinde Brohltal.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 218. 36 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 87 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 214 Infektionen gesamt, davon 198 genesen, 2 Personen verstorben, 14 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 157 Infektionen gesamt, davon 144 genesen, 3 Personen verstorben, 10 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 240 Infektionen gesamt, davon 223 genesen, 1 Person verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 182 Infektionen gesamt, davon 165 genesen, 1 Person verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 205 Infektionen gesamt, davon 185 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 603 Infektionen gesamt, davon 532 genesen, 9 Personen verstorben, 62 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 377 Infektionen gesamt, davon 357 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 500 Infektionen gesamt, davon 420 genesen, 18 Personen verstorben, 62 aktuell infizierte Personen.