Donnerstag, 14. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 26 Neuinfektionen im Kreis

Mobiles Impfteam versorgt weitere Senioreneinrichtung

Heute gibt es 26 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: neun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, drei in der Stadt Remagen, acht in der Stadt Sinzig, je eine in den Verbandsgemeinden Adenau, Bad Breisig und Brohltal sowie drei in der Gemeinde Grafschaft.

Mit dem Seniorenheim „St. Maria-Josef“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde heute eine weitere Einrichtung im Kreis durch ein mobiles Impfteam versorgt. Die Bereitschaft von Bewohnerinnen, Bewohnern und Personal, sich impfen zu lassen, lag bei mehr als 80 Prozent.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 243. 35 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 118 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 202 Infektionen gesamt, davon 181 genesen, 2 Personen verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 149 Infektionen gesamt, davon 133 genesen, 3 Personen verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 227 Infektionen gesamt, davon 208 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 168 Infektionen gesamt, davon 152 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 190 Infektionen gesamt, davon 168 genesen, 1 Person verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 552 Infektionen gesamt, davon 491 genesen, 9 Personen verstorben, 52 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 363 Infektionen gesamt, davon 317 genesen, 1 Person verstorben, 45 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 449 Infektionen gesamt, davon 372 genesen, 17 Personen verstorben, 60 aktuell infizierte Personen.