Mittwoch, 24. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 24 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 24 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: sechs in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine in der Stadt Remagen, sieben in der Stadt Sinzig, drei in der Verbandsgemeinde Adenau, fünf in der Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie jeweils eine in der Verbandsgemeinde Brohltal und der Gemeinde Grafschaft.

Seit Anfang des Monats werden alle Pflege- und Senioreneinrichtungen erneut durch mobile Impfteams des DRK aufgesucht. Sowohl das Personal als auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die während der Erstimpfungen verhindert oder noch nicht aufgenommen waren, sollen so ein Impfangebot erhalten. Heute waren Teams im Seniorenheim St. Maria-Josef in Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Pflegeheim „Haus Kleine Perle“ in Bad Breisig sowie im Alten- und Pflegeheim Marienburg in Kempenich im Einsatz.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 262. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 68 Neuinfektionen.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 278 Infektionen gesamt, davon 245 genesen, 2 Personen verstorben, 31 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 212 Infektionen gesamt, davon 201 genesen, 4 Personen verstorben, 7 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 321 Infektionen gesamt, davon 298 genesen, 1 Person verstorben, 22 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 304 Infektionen gesamt, davon 282 genesen, 1 Person verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 276 Infektionen gesamt, davon 267 genesen, 1 Person verstorben, 8 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 807 Infektionen gesamt, davon 747 genesen, 10 Personen verstorben, 50 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 478 Infektionen gesamt, davon 444 genesen, 2 Personen verstorben, 32 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 673 Infektionen gesamt, davon 557 genesen, 25 Personen verstorben, 91 aktuell infizierte Personen.