Donnerstag, 22. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 23 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 23 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: acht in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, vier in der Stadt Remagen, drei in der Verbandsgemeinde Adenau, eine in der Verbandsgemeinde Altenahr, vier in der Verbandsgemeinde Bad Breisig, zwei in der Verbandsgemeinde Brohltal sowie eine in der Gemeinde Grafschaft.

Neben Pflege- und Senioreneinrichtungen werden seit Anfang März auch Einrichtungen der Eingliederungshilfe erneut durch mobile Impfteams des DRK aufgesucht. Sowohl das Personal als auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die während der Erstimpfungen verhindert oder noch nicht aufgenommen waren, sollen so ein Impfangebot erhalten. Heute war ein Team im „Haus Domizil“ in Bad Breisig als Einrichtung der Eingliederungshilfe im Einsatz. Darüber hinaus wurden die Ordensschwestern der franziskanischen Gemeinschaft von Nonnenwerth e. V. mit Zweitimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 310. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 123 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 316 Infektionen gesamt, 290 Genesene, 3 Verstorbene, 23 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Altenahr: 253 Infektionen gesamt, 232 Genesene, 4 Verstorbene, 17 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 384 Infektionen gesamt, 343 Genesene, 1 Person verstorben, 40 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Brohltal: 338 Infektionen gesamt, 315 Genesene, 1 Person verstorben, 22 aktuell Infizierte;
Gemeinde Grafschaft: 320 Infektionen gesamt, 295 Genesene, 1 Person verstorben, 24 aktuell Infizierte;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 979 Infektionen gesamt, 876 Genesene, 11 Verstorbene, 92 aktuell Infizierte;
Stadt Remagen: 548 Infektionen gesamt, 500 Genesene, 2 Verstorbene, 46 aktuell Infizierte;
Stadt Sinzig: 752 Infektionen gesamt, 681 Genesene, 25 Verstorbene, 46 aktuell Infizierte.