Sonntag, 10. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 23 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 23 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: sieben in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, vier in der Stadt Remagen, neun in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Adenau und zwei in der Verbandsgemeinde Bad Breisig.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 259. 34 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 115 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 200 Infektionen gesamt, davon 180 genesen, 2 Personen verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 148 Infektionen gesamt, davon 132 genesen, 3 Personen verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 225 Infektionen gesamt, davon 205 genesen, 1 Person verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 165 Infektionen gesamt, davon 144 genesen, 1 Person verstorben, 20 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 183 Infektionen gesamt, davon 164 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 525 Infektionen gesamt, davon 472 genesen, 8 Personen verstorben, 45 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 351 Infektionen gesamt, davon 298 genesen, 1 Person verstorben, 52 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 432 Infektionen gesamt, davon 341 genesen, 17 Personen verstorben, 74 aktuell infizierte Personen.