Samstag, 17. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 23 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 23 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: neun in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, vier in der Stadt Remagen, eine in der Stadt Sinzig, jeweils zwei in den Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr, jeweils eine in den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal sowie drei in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 283. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 114 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 305 Infektionen gesamt, davon 286 genesen, 3 Personen verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 250 Infektionen gesamt, davon 218 genesen, 4 Personen verstorben, 28 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 375 Infektionen gesamt, davon 337 genesen, 1 Person verstorben, 37 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 328 Infektionen gesamt, davon 309 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 312 Infektionen gesamt, davon 288 genesen, 1 Person verstorben, 23 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 950 Infektionen gesamt, davon 845 genesen, 11 Personen verstorben, 94 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 530 Infektionen gesamt, davon 490 genesen, 2 Personen verstorben, 38 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 731 Infektionen gesamt, davon 677 genesen, 25 Personen verstorben, 29 aktuell infizierte Personen.