Montag, 29. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 22 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 22 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: fünf in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, sieben in der Stadt Sinzig, vier in der Verbandsgemeinde Adenau, zwei in der Verbandsgemeinde Bad Breisig, eine in der Verbandsgemeinde Brohltal sowie drei in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 226. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 82 Neuinfektionen.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 287 Infektionen gesamt, davon 256 genesen, 2 Personen verstorben, 29 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 213 Infektionen gesamt, davon 204 genesen, 4 Personen verstorben, 5 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 330 Infektionen gesamt, davon 301 genesen, 1 Person verstorben, 28 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 307 Infektionen gesamt, davon 294 genesen, 1 Person verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 286 Infektionen gesamt, davon 270 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 834 Infektionen gesamt, davon 764 genesen, 10 Personen verstorben, 60 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 481 Infektionen gesamt, davon 458 genesen, 2 Personen verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 687 Infektionen gesamt, davon 606 genesen, 25 Personen verstorben, 56 aktuell infizierte Personen.

Hinweis: Eine Aufschlüsselung der aktuell Infizierten nach Kommunen finden Sie ab sofort unter https://kreis-ahrweiler.de.