Mittwoch, 21. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 21 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: drei in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine in der Stadt Remagen, neun in der Stadt Sinzig, drei in der Verbandsgemeinde Adenau, eine in der Verbandsgemeinde Altenahr, zwei in der Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie jeweils eine in der Verbandsgemeinde Brohltal und der Gemeinde Grafschaft.

Das „Hospiz im Ahrtal“ in der Kreisstadt wurde heute durch ein mobiles Impfteam des DRK mit Zweitimpfungen versorgt.

Aufgrund einer bestätigten Infektion in der Katholischen Kindertagesstätte „St. Katharina“ Lantershofen wurden auf die Einrichtung abgestimmte Infektionsschutzmaßnahmen angeordnet. Weitergehende Informationen sind über die betroffene Einrichtungen zu erhalten.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 316. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 128 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 313 Infektionen gesamt, 289 Genesene, 3 Verstorbene, 21 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Altenahr: 252 Infektionen gesamt, 226 Genesene, 4 Verstorbene, 22 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 380 Infektionen gesamt, 342 Genesene, 1 Person verstorben, 37 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Brohltal: 336 Infektionen gesamt, 314 Genesene, 1 Person verstorben, 21 aktuell Infizierte;
Gemeinde Grafschaft: 319 Infektionen gesamt, 290 Genesene, 1 Person verstorben, 28 aktuell Infizierte;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 971 Infektionen gesamt, 862 Genesene, 11 Verstorbene, 98 aktuell Infizierte;
Stadt Remagen: 544 Infektionen gesamt, 500 Genesene, 2 Verstorbene, 42 aktuell Infizierte;
Stadt Sinzig: 752 Infektionen gesamt, 680 Genesene, 25 Verstorbene, 47 aktuell Infizierte.