Mittwoch, 3. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 21 Neuinfektionen im Kreis

Weitere Einrichtung der Eingliederungshilfe mit Impfungen versorgt

Heute gibt es 21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: vier in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, zwei in der Stadt Remagen, fünf in der Stadt Sinzig, jeweils eine in den Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr, drei in der Verbandsgemeinde Bad Breisig, eine in der Verbandsgemeinde Brohltal und vier in der Gemeinde Grafschaft.

Als zweite Einrichtung der Eingliederungshilfe wurde heute das „Haus Domizil“ in Bad Breisig durch ein mobiles Impfteam des DRK mit Erstimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 219. 45 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 76 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 247 Infektionen gesamt, davon 231 genesen, 2 Personen verstorben, 14 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 206 Infektionen gesamt, davon 183 genesen, 4 Personen verstorben, 19 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 286 Infektionen gesamt, davon 273 genesen, 1 Person verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 281 Infektionen gesamt, davon 233 genesen, 1 Person verstorben, 47 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 259 Infektionen gesamt, davon 225 genesen, 1 Person verstorben, 33 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 736 Infektionen gesamt, davon 676 genesen, 10 Personen verstorben, 50 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 438 Infektionen gesamt, davon 408 genesen, 2 Personen verstorben, 28 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 576 Infektionen gesamt, davon 536 genesen, 24 Personen verstorben, 16 aktuell infizierte Personen.