Donnerstag, 1. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 21 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 21 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: sieben in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, vier in der Stadt Remagen, sechs in der Stadt Sinzig, zwei in der Verbandsgemeinde Altenahr sowie jeweils eine in der Verbandsgemeinde Brohltal und der Gemeinde Grafschaft.

Seit Anfang März werden alle Pflege- und Senioreneinrichtungen erneut durch mobile Impfteams des DRK aufgesucht. Sowohl das Personal als auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die während der Erstimpfungen verhindert oder noch nicht aufgenommen waren, sollen so ein Impfangebot erhalten. Heute war ein Team im Seniorenzentrum Maranatha in Sinzig im Einsatz.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 211. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 66 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 287 Infektionen gesamt, davon 259 genesen, 2 Personen verstorben, 26 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 215 Infektionen gesamt, davon 206 genesen, 4 Personen verstorben, 5 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 333 Infektionen gesamt, davon 303 genesen, 1 Person verstorben, 29 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 308 Infektionen gesamt, davon 299 genesen, 1 Person verstorben, 8 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 287 Infektionen gesamt, davon 273 genesen, 1 Person verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 845 Infektionen gesamt, davon 775 genesen, 10 Personen verstorben, 60 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 487 Infektionen gesamt, davon 463 genesen, 2 Personen verstorben, 22 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 694 Infektionen gesamt, davon 621 genesen, 25 Personen verstorben, 48 aktuell infizierte Personen.