Dienstag, 20. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 20 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 20 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: acht in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, drei in der Stadt Remagen, zwei in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Bad Breisig, zwei in der Verbandsgemeinde Brohltal sowie vier in der Gemeinde Grafschaft.

Seit Anfang März werden alle Pflege- und Senioreneinrichtungen erneut durch mobile Impfteams des DRK aufgesucht. Sowohl das Personal als auch die Bewohnerinnen und Bewohner, die während der Erstimpfungen verhindert oder noch nicht aufgenommen waren, sollen so ein Impfangebot erhalten. Heute war ein Team im „Haus Franziskus“ in Remagen-Oberwinter.
Darüber hinaus wurde die Senioren-Wohngemeinschaft „Zur Krone“ in Burgbrohl mit Erstimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 307. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 128 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 310 Infektionen gesamt, 287 Genesene, 3 Verstorbene, 20 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Altenahr: 251 Infektionen gesamt, 225 Genesene, 4 Verstorbene, 22 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 378 Infektionen gesamt, 340 Genesene, 1 Person verstorben, 37 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Brohltal: 335 Infektionen gesamt, 313 Genesene, 1 Person verstorben, 21 aktuell Infizierte;
Gemeinde Grafschaft: 318 Infektionen gesamt, 290 Genesene, 1 Person verstorben, 27 aktuell Infizierte;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 968 Infektionen gesamt, 859 Genesene, 11 Verstorbene, 98 aktuell Infizierte;
Stadt Remagen: 543 Infektionen gesamt, 498 Genesene, 2 Verstorbene, 43 aktuell Infizierte;
Stadt Sinzig: 743 Infektionen gesamt, 679 Genesene, 25 Verstorbene, 39 aktuell Infizierte.