Freitag, 18. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 20 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 20 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: vier in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, jeweils fünf in der Stadt Remagen und der Stadt Sinzig, zwei in der Verbandsgemeinde Altenahr, eine in der Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie drei in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 291. 23 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 118 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 164 Infektionen gesamt, davon 151 genesen, 1 Person verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 123 Infektionen gesamt, davon 99 genesen, 2 Personen verstorben, 22 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 190 Infektionen gesamt, davon 149 genesen, 41 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 130 Infektionen gesamt, davon 106 genesen, 1 Person verstorben, 23 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 153 Infektionen gesamt, davon 129 genesen, 24 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 440 Infektionen gesamt, davon 354 genesen, 7 Personen verstorben, 79 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 261 Infektionen gesamt, davon 209 genesen, 1 Person verstorben, 51 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 301 Infektionen gesamt, davon 251 genesen, 11 Personen verstorben, 39 aktuell infizierte Personen.