Montag, 26. April 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 20 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 20 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: jeweils eine in den Städten Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen, vier in der Stadt Sinzig, jeweils eine in den Verbandsgemeinden Adenau und Bad Breisig, elf in der Verbandsgemeinde Brohltal sowie eine in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 324. 48 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.
Aufgrund des geänderten Infektionsschutzgesetzes ist für die Durchführung zusätzlicher Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus fortan ausschließlich die durch das Robert-Koch-Institut (RKI) unter https://www.rki.de/inzidenzen veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz maßgeblich. Der 7-Tage-Wert beträgt laut RKI mit Stand 25. April 2021 für den Kreis Ahrweiler 114.
Hinweis: Die Daten des RKI basieren auf den Daten des Vortages und beziehen sich auf den Stand von Mitternacht. Deshalb können die durch das RKI veröffentlichten Zahlen von unseren tagesaktuell veröffentlichten Fallzahlen abweichen.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 320 Infektionen gesamt, 296 Genesene, 3 Verstorbene, 21 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Altenahr: 261 Infektionen gesamt, 241 Genesene, 4 Verstorbene, 16 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 394 Infektionen gesamt, 358 Genesene, 1 Person verstorben, 35 aktuell Infizierte;
Verbandsgemeinde Brohltal: 361 Infektionen gesamt, 318 Genesene, 1 Person verstorben, 42 aktuell Infizierte;
Gemeinde Grafschaft: 326 Infektionen gesamt, 299 Genesene, 1 Person verstorben, 26 aktuell Infizierte;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 991 Infektionen gesamt, 900 Genesene, 11 Verstorbene, 80 aktuell Infizierte;
Stadt Remagen: 564 Infektionen gesamt, 516 Genesene, 2 Verstorbene, 46 aktuell Infizierte;
Stadt Sinzig: 771 Infektionen gesamt, 688 Genesene, 25 Verstorbene, 58 aktuell Infizierte.