Mittwoch, 18. August 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 17 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 17 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: drei in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, acht in der Stadt Remagen, zwei in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Adenau und drei in der Gemeinde Grafschaft.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 68. 53 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die tagesaktuelle 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt laut LUA bei 36,1. Damit liegt diese heute den ersten Tag über dem Wert von 35. Sofern die Inzidenz auch in den nächsten zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 35 liegt, treten nach der 24. CoBeLVO des Landes Rheinland-Pfalz ab Sonntag, 22. August 2021, Einschränkungen, unter anderem bei größeren Veranstaltungen, in Kraft.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 398 Infektionen gesamt, 389 Genesene, 3 Verstorbene, 6 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 299 Infektionen gesamt, 290 Genesene, 4 Verstorbene, 5 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 474 Infektionen gesamt, 462 Genesene, 1 Person verstorben, 11 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 429 Infektionen gesamt, 426 Genesene, 2 Verstorbene, 1 aktuell infizierte Person;
Gemeinde Grafschaft: 367 Infektionen gesamt, 363 Genesene, 1 Person verstorben, 3 infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 1162 Infektionen gesamt, 1143 Genesene, 12 Verstorbene, 7 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 660 Infektionen gesamt, 641 Genesene, 3 Verstorbene, 16 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 905 Infektionen gesamt, 859 Genesene, 27 Verstorbene, 19 aktuell infizierte Personen.