Dienstag, 12. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 17 Neuinfektionen im Kreis

Impfungen in weiterer Senioreneinrichtung

Heute gibt es 17 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: sechs in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, fünf in der Stadt Remagen, drei in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Bad Breisig und zwei in der Gemeinde Grafschaft.

Heute wurde mit der Einrichtung „St. Anna“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine weitere Alten- und Senioreneinrichtung im Kreis durch ein mobiles Impfteam versorgt. Die Bereitschaft von Bewohnerinnen, Bewohnern und Personal, sich impfen zu lassen, lag bei rund 80 Prozent.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 236. 35 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 128 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 201 Infektionen gesamt, davon 181 genesen, 2 Personen verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 148 Infektionen gesamt, davon 133 genesen, 3 Personen verstorben, 12 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 226 Infektionen gesamt, davon 207 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 166 Infektionen gesamt, davon 147 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 186 Infektionen gesamt, davon 168 genesen, 1 Person verstorben, 17 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 538 Infektionen gesamt, davon 484 genesen, 9 Personen verstorben, 45 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 357 Infektionen gesamt, davon 311 genesen, 1 Person verstorben, 45 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 438 Infektionen gesamt, davon 358 genesen, 17 Personen verstorben, 63 aktuell infizierte Personen.