Montag, 22. März 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 14 Neuinfektionen im Kreis

Heute gibt es 14 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: eine in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, drei in der Stadt Remagen, neun in der Stadt Sinzig sowie eine in der Verbandsgemeinde Bad Breisig.

Als weitere Einrichtungen der Eingliederungshilfe wurde heute das Lebenshilfehaus Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. in Sinzig durch ein mobiles Impfteam des DRK mit Erstimpfungen versorgt.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 250. 46 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 77 Neuinfektionen.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 275 Infektionen gesamt, davon 245 genesen, 2 Personen verstorben, 28 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 212 Infektionen gesamt, davon 201 genesen, 4 Personen verstorben, 7 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 312 Infektionen gesamt, davon 296 genesen, 1 Person verstorben, 15 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 303 Infektionen gesamt, davon 281 genesen, 1 Person verstorben, 21 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 275 Infektionen gesamt, davon 266 genesen, 1 Person verstorben, 8 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 800 Infektionen gesamt, davon 736 genesen, 10 Personen verstorben, 54 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 475 Infektionen gesamt, davon 443 genesen, 2 Personen verstorben, 30 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 666 Infektionen gesamt, davon 554 genesen, 25 Personen verstorben, 87 aktuell infizierte Personen.