Mittwoch, 13. Januar 2021

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Coronavirus: 14 Neuinfektionen im Kreis

Weitere Impfungen in Senioreneinrichtung

Heute gibt es 14 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: fünf in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, jeweils drei in den Städten Remagen und Sinzig, jeweils eine in den Verbandsgemeinden Altenahr und Brohltal sowie eine in der Gemeinde Grafschaft.

Mit der Einrichtung „Marienburg“ in Kempenich wurde heute eine weitere Alten- und Senioreneinrichtung im Kreis durch ein mobiles Impfteam versorgt. Die Bereitschaft von Bewohnerinnen, Bewohnern und Personal, sich impfen zu lassen, lag bei rund 90 Prozent.

Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 240. 35 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 120 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 201 Infektionen gesamt, davon 181 genesen, 2 Personen verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Altenahr: 149 Infektionen gesamt, davon 133 genesen, 3 Personen verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Bad Breisig: 226 Infektionen gesamt, davon 207 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Verbandsgemeinde Brohltal: 167 Infektionen gesamt, davon 150 genesen, 1 Person verstorben, 16 aktuell infizierte Personen;
Gemeinde Grafschaft: 187 Infektionen gesamt, davon 168 genesen, 1 Person verstorben, 18 aktuell infizierte Personen;
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 543 Infektionen gesamt, davon 491 genesen, 9 Personen verstorben, 43 aktuell infizierte Personen;
Stadt Remagen: 360 Infektionen gesamt, davon 311 genesen, 1 Person verstorben, 48 aktuell infizierte Personen;
Stadt Sinzig: 441 Infektionen gesamt, davon 358 genesen, 17 Personen verstorben, 66 aktuell infizierte Personen.