Dienstag, 16. April 2019

HINWEIS (Veröffentlichung vor 5 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Besuch von neuem Vizepräsidenten der Universität Koblenz-Landau

Prof. Dr. Stefan Wehner hat Landrat Dr. Jürgen Pföhler im Kreishaus einen Antrittsbesuch abgestattet. Der Physiker ist der neue Vizepräsident der Universität Koblenz-Landau am Campus Koblenz. „Mit Stefan Wehner haben wir einen sehr erfahrenen Mann in der Rolle des Vizepräsidenten. Ich freue mich auf eine sehr gute Zusammenarbeit, denn auch für unsere Studenten aus dem Kreis Ahrweiler bietet die Universität Koblenz interessante Bildungsangebote an“, so Pföhler.

Wehner hat umfangreiche Erfahrung in der Hochschulselbstverwaltung. Nach der Position des Geschäftsführenden Leiters des Instituts für Integrierte Naturwissenschaften ist er seit 2011 Mitglied des Senats der Universität Koblenz-Landau und des Rats des Fachbereichs Mathematik/Naturwissenschaften sowie seit 2014 Dekan dieses Fachbereichs.

Die Universität Koblenz-Landau bietet am Campus Koblenz ein umfangreiches Studienangebot an, etwa Informatik, Kulturwissenschaften und Lehramt. Informationen zu diesen und weiteren Themen bietet der Tag der offenen Tür am 25. Mai von 10 – 14 Uhr, Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz. Das komplette Studienangebot findet sich unter www.uni-koblenz-landau.de.

Bild: Landrat Dr. Jürgen Pföhler gratuliert Dr. Stefan Wehner von der Universität Koblenz-Landau zur neuen Position des Vizepräsidenten. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler