Freitag, 9. Oktober 2015

HINWEIS (Veröffentlichung vor 8 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Bernd Weidenbach feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Bernd Weidenbach, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Bad Breisig, begeht sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Landrat Dr. Jürgen Pföhler hat ihm die Dankurkunde der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreicht und dabei persönlich gratuliert.

Weidenbach absolvierte eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (1975 bis 1978) und schloss sein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayen als Diplom-Verwaltungswirt ab (1978 bis 1981). In der Verwaltung der VG Brohltal (1975 bis 2004) begann er als Sachbearbeiter für Beiträge und anschließend für den Haushalt, wurde Leiter der Schul- und Sozialabteilung und danach Leiter der Finanzabteilung, um schließlich als Büroleiter für die gesamte Verwaltung aufzusteigen. Von 1995 bis 2004 übernahm er zugleich die Geschäftsführung der Brohltal Eisenbahn GmbH. Seit 2004 und bis heute ist er Bürgermeister der VG Bad Breisig und war bis 2014 gleichzeitig Stadtbürgermeister von Bad Breisig.

Foto:

Gratulation: Bernd Weidenbach (links) und Dr. Jürgen Pföhler