Freitag, 17. März 2017

HINWEIS (Veröffentlichung vor 7 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Behinderten- und Pflegeplanung: Konferenzen in Altenahr und Remagen

Menschen mit Behinderungen und pflegerischem Bedarf, deren Angehörige, interessierte Privatpersonen, Selbsthilfegruppen sowie Dienste und Einrichtungen der Behinderten- und Altenhilfe erhalten die Möglichkeit, aktiv an der Behinderten- und Pflegeplanung des Kreises Ahrweiler mitzuwirken. Seit März laufen die regionalen Planungskonferenzen in den Kommunen.

Zwei weitere Termine:

• Dienstag, 28. März: Verbandsgemeinde Altenahr, Rathaus in Altenahr, Roßberg 3;
  • Mittwoch, 29. März: Stadt Remagen, Rheinhalle in Remagen, Goethestraße 25.

Der neue Teilhabe- und Pflegestrukturplan soll voraussichtlich im Sommer 2018 vorliegen und dann für mehrere Jahre als politische Leitlinie des Kreises in der Behinderten- und Pflegepolitik dienen. Der Kreis arbeitet zusammen mit dem Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen (ZPE). – Mehr Infos und Anmeldungen für die Planungskonferenzen: www.teilhabeplanung.kreis-ahrweiler.de, Ruf 02641/975-445 in der Kreisverwaltung.