Freitag, 20. November 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

AWB-Webseite mit neuem Design

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises Ahrweiler (AWB) hat seine Webseite unter www.meinawb.de komplett überarbeitet. Die Ziele der Kreislaufwirtschaft stehen noch stärker im Vordergrund und der AWB regt zu mehr Verantwortung im Umgang mit Abfällen an. Konkret gibt der AWB nützliche Tipps zur Abfallvermeidung und Reduzierung. Bürgerinnen und Bürger erfahren, auf welche unterschiedlichen Arten es möglich ist, Abfall gar nicht erst entstehen zu lassen und etwa vermeintlich defekten Geräten durch kreative Ideen noch eine zweite Chance zu geben.

„Die neue Webseite des AWB ist ein weiterer, wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer nachhaltigen und klimaschonenden Abfallwirtschaft im Landkreis Ahrweiler“, so Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Werkleiter Sascha Hurtenbach. Auf der Webseite wurden weiterführende Informationen zu den Entsorgungsanlagen des AWB ergänzt und bereits bekannte Funktionen verbessert, wie beispielsweise die Online-Übersicht der Abfuhrtermine, die Gebührenübersicht und die Anmeldung zur Abholung oder Anlieferung von Holz- und Restsperrabfall sowie Elektroaltgeräten.

Die Webseite ist unter www.meinawb.de erreichbar. Der AWB freut sich natürlich stets über Lob und Kritik per E-Mail an info@awb-ahrweiler.de.