Dienstag, 16. Februar 2016

HINWEIS (Veröffentlichung vor 8 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

AW-Firmen blicken nach Nord- und Südamerika

Außenwirtschaftsforum in Bonn: Anmelden bis 26. Februar

Der Export und die Absatz-Chancen in den Wirtschaftsraum von Nord- und Südamerika stehen im Mittelpunkt des Außenwirtschaftsforums der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler am Mittwoch, 2. März, 16.30 bis 21 Uhr (53113 Bonn, Post Tower, Charles-de-Gaulle-Straße 20). Unternehmen aus dem Kreis Ahrweiler können sich mit Experten und Unternehmern aus der Zielregion über Möglichkeiten, Risiken und kulturelle Unterschiede im amerikanischen Wirtschaftsraum austauschen.

Referenten sind unter anderem Thomas Wolff (Wolfcraft GmbH, Kempenich) und Thomas Timm (Deutsche Handelskammer Brasilien, Sao Paulo). Ausrichter der Veranstaltung sind die Stadt Bonn, die Kreise Ahrweiler und Rhein-Sieg, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie die IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Wer Interesse hat, kann sich bis 26. Februar online anmelden unter wirtschaftsregionbonn.org/auwi-forum. Ab 16 Uhr ist eine Führung im Post Tower möglich. Bei Interesse ist dies gesondert im Anmeldeformular anzugeben, weil die Plätze begrenzt sind. Info auch bei der Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ruf 02641/975-373, Fax 975-7373, Mail Christian.Weidenbach@kreis-ahrweiler.de.