Mittwoch, 24. Juni 2026
Angepasste Öffnungszeiten aufgrund aktueller Hitzewelle
Kreisverwaltung bleibt nachmittags geschlossen
Aufgrund der aktuellen Hitzewelle schließen die Kreisverwaltung Ahrweiler und das Gesundheitsamt am Donnerstagnachmittag, 25. Juni 2026, bereits um 12 Uhr für den allgemeinen Publikumsverkehr. Bereits vereinbarte Termine finden jedoch, wenn nicht anders kommuniziert, statt.
Die KfZ-Außenstelle in Sinzig ist von der Teilschließung nicht betroffen und hat von 8 Uhr bis 18 Uhr regulär geöffnet.
Termine für Serviceleistungen der Kreisverwaltung können jederzeit online unter https://kreis-ahrweiler.de oder telefonisch vereinbart werden. Unabhängig von den Öffnungszeiten stellt die Kreisverwaltung viele ihrer Dienstleistungen auch digital bereit. Eine Übersicht ist zu finden unter https://kreis-ahrweiler.de/verwaltung/buerger-service/.