Freitag, 23. März 2018

HINWEIS (Veröffentlichung vor 6 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Adenau – Brohl – Rom: Ferienfreizeiten planen

Broschüre für 2018 liegt vor – Vereine und Jugendpfleger bieten organisierte Veranstaltungen – Infos abholen oder anklicken

Messdienerwallfahrt nach Rom, Zeltlager am Mittelmeer, Fußballcamp an der Ahr und natürlich Ferien für Daheimgebliebene: Mehr als 50 Tipps von Vereinen und Jugendpflegern sind es diesmal, die der Ferien-Freizeit-Katalog Kindern und Jugendlichen im Kreis Ahrweiler anbietet. Die Broschüre für 2018 ist druckfrisch erschienen, liegt zum Abholen bereit und findet sich im Internet.

Die 27. Auflage „Ferienfreizeiten 2018″ listet die organisierten Veranstaltungen von Vereinen und Jugendpflegern in den Städten und Verbandsgemeinden auf. Angesagt sind Gruppenerlebnisse unter Gleichaltrigen. Der Katalog gibt systematische Angaben zu Veranstalter, Termin, Ort, Art und Kosten der jeweiligen Aktion, Altersbegrenzung, Teilnehmerzahl und Organisator.

Die Messdienerwallfahrt in Italiens Hauptstadt wird organisiert vom Jugendbüro der Verbandsgemeinde Adenau, Alter ab zwölf Jahre. In Bad Breisig bietet die Evangelische Kirchengemeinde eine Freizeit für 12- bis 16-Jährige an der Nordsee an. Bereits Vierjährige dürfen mit dem TV 06 Bad Neuenahr zur Ski- und Snowboard-Freizeit nach Italien. Und die Wassersportler des VfL Brohl haben diesmal fünf verschiedene Ausflüge im Repertoire.

Den Ferienkatalog gibt es kostenlos:

• als Broschüre zum Abholen bei der Kreisverwaltung in der Ahrweiler Wilhelmstraße, in den Rathäusern der Städte und Verbandsgemeinden, in Schulen sowie bei den Jugendpflegern der Kommunen;
  • im Internet unter www.kreis-ahrweiler.de („Bürgerservice“, „Jugendamt“);
  • bei Facebook unter www.facebook.com/KreisverwaltungAhrweiler.

Infos zur Broschüre „Ferien-Freizeiten 2018″ erteilt die Kreisverwaltung Ahrweiler (Jugendamt), Ruf 02641/975-336, E-Mail: anika.loerken@kreis-ahrweiler.de.

Foto: Ferien-Freizeiten gesucht? Die neue Broschüre gibt Anregungen.