Montag, 28. Dezember 2020

HINWEIS (Veröffentlichung vor 3 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Abfuhr der Biotonne: Feiertagsverschiebung am 1. Januar 2021

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) informiert über die geänderten Abfuhrtermine der Biotonne am 1. Januar 2021: Die Leerung verschiebt sich von Freitag, den 1. Januar 2021, auf Samstag, den 2. Januar 2021. Dies gilt für Bereiche der Verbandsgemeinde Altenahr (Ahrbrück, Berg, Hönningen, Kesseling, Kirchsahr, Lind) sowie der Verbandsgemeinde Adenau (Barweiler, Bauler, Dankerath, Hoffeld, Müllenbach, Pomster, Quiddelbach, Senscheid, Trierscheid, Wiesemscheid und Wirft).

Bei der schwarzen Restmülltonne, der gelben Tonne für Verpackungen und der blauen Altpapiertonne gelten die im Abfallratgeber 2021 abgedruckten und auf www.meinawb.de angegebenen Termine. Darüber hinaus bleiben die Abfallentsorgungsanlagen in Niederzissen (Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“), Leimbach (Umschlag- und Wertstoffzentrum) und Remagen-Kripp (Wertstoffzentrum) am Neujahrstag (1. Januar 2021) geschlossen.

Weitere Informationen gibt es bei der Abfallberatung des AWB unter Telefon 02641/975-222 und 975-444, per E-Mail an info@awb-ahrweiler.de und im Internet unter www.meinawb.de.