Montag, 3. Dezember 2018

HINWEIS (Veröffentlichung vor 5 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

Abfall-Ratgeber 2019 ab dieser Woche in der Post

Das neue Jahr kommt – der neue Abfall-Ratgeber kommt früher: 65.000 Jahresplaner für alle Haushalte im Kreis Ahrweiler werden im Laufe der 49./50. Kalenderwoche (3. bis 14. Dezember) per Post zugestellt. Das blaue Heft im A5-Format enthält alle wichtigen Informationen zur Abfallentsorgung, sämtliche Sammeltermine 2019 und die Karten, mit denen sich die Entsorgung von Sperrmüll und Elektroschrott per Post anfordern lässt.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) rät, die wichtige Broschüre griffbereit das ganze Jahr über aufzubewahren. Wer bis nach Weihnachten noch keinen Abfall-Ratgeber erhalten hat, kann sich direkt beim AWB unter Telefon 08000-858-858 melden.

Der Abfall-Kalender zum Eintragen der Sammeltermine 2019 liegt ebenfalls ab dieser Woche kostenlos zum Abholen bereit. Abholstellen sind die Kreisverwaltung in Ahrweiler, die Rathäuser der Städte und Verbandsgemeinden und die Geschäftsstellen der Kreissparkasse Ahrweiler sowie der Volks- und Raiffeisenbanken.

Für weitere Fragen steht die AWB-Abfallberatung unter Telefon 02641/975-222 und 975-444, per E-Mail info@awb-ahrweiler.de und im Internet unter www.meinawb.de zur Verfügung.

Bild:

Der Abfallratgeber 2019 ist auf dem Weg in die Haushalte. Foto: Hannelore Vormann