Freitag, 1. Dezember 2017

HINWEIS (Veröffentlichung vor 6 Jahren): Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

65.000 Abfall-Ratgeber kommen in die Briefkästen

Der Abfall-Kalender 2018 wird zum Abholen ausgelegt

Das neue Jahr kommt – der neue Abfall-Ratgeber kommt vorher:

Das neue Jahr kommt – der neue Abfall-Ratgeber kommt vorher: 65.000 der bewährten Jahresplaner für alle Haushalte im Kreis Ahrweiler werden vom 7. bis 15. Dezember per Post zugestellt. Das pfirsich-farbene Heft im A5-Format enthält alle wichtigen Informationen zur Abfallentsorgung, sämtliche Sammeltermine 2018 und die Karten, mit denen sich die Entsorgung von Sperrmüll und Elektroschrott per Post anfordern lässt.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) empfiehlt, die wichtige Broschüre auch mit Blick auf das neue Abfallwirtschaftskonzept ab 2018 griffbereit das ganze Jahr über aufzubewahren. Wer bis nach Weihnachten noch keinen Abfall-Ratgeber erhalten hat, kann sich direkt beim AWB melden (Ruf 08000-858-858).

Zu der zweiten, ebenfalls bekannten Publikation: Der längliche Abfall-Kalender zum Eintragen der einzelnen Sammeltermine 2018 liegt kostenlos zum Abholen bereit. Abholstellen für den Wandkalender sind ab 4. Dezember

> die Kreisverwaltung in Ahrweiler,

> die Rathäuser der Städte und Verbandsgemeinden

> die Geschäftsstellen der Kreissparkasse Ahrweiler sowie der Volks- und Raiffeisenbanken.

Noch Fragen? Die AWB-Abfallberatung hilft gerne: Ruf 02641/975-222 und 975-444, E-Mail info@awb-ahrweiler.de, Internet www.meinawb.de.

Bild: Vertrautes Druck-Duo zur Abfallwirtschaft im AW-Kreis: die Broschüre „Abfall-Ratgeber“ und der längliche Abfall-Kalender für 2018