Gold für Eberhard Josten
Eitel Freude herrschte beim bundesdeutschen
Siegerteam, das unter Mitwirkung von Eberhard Josten (Siegerpodest Mitte)
die Mannschaftsweltmeisterschaft der Friseure gewann.
Seit dem 4. Oktober 1988 hat der Kreis Ahrweiler einen Weltmeister in seinen Grenzen. Eberhard Josten, 34jähriger Friseurmeister aus Dernau, gewann an diesem Tag in Düsseldorf mit der Mannschart den Weltmeistertitel der Friseure.
Das Dreier-Team mit Eberhard Josten, Klaus-Dieter Kaiser (Lüneburg) und Karl-Heinz Koch (Hartenrod) konnte sich unter 32 Nationen behaupten. In der Schlußabrechnung des vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks organisierten Wettbewerbs lag die Bundesrepublik vor den Niederlanden und Großbritannien.
Für Eberhard Josten, der seit über 15 Jahren an Wettbewerben teilgenommen hat, waren der Weltmeistertitel mit der Mannschaft und der zusätzliche Einzeltitel die Krönung einer erfolgreichen Laufbahn. Sie bildete zugleich den Abschluß seiner Wettbewerbskarriere, wie der Inhaber eines Dernauer Haarstudios bei Siegesfeiern in Düsseldorf und in seinem Heimatort deutlich machte.